top of page

So weit, so gut


Die Hälfte der 2. Woche ist schon rum! Es ist nicht so als würde es uns hier nicht gefallen aber dennoch zählen wir die Tage bis wir wieder am Flughafen sein müssen und unsere Liebsten in den Arm nehmen können. Die werden von uns allen echt am meisten vermisst. Was, so nebenbei, auch vermisst wird ist der Rechtsverkehr und die deutsche Sprache. Wer hätte das gedacht..

Naja, jedenfalls lenkt die Arbeit schon stark ab und macht auch einen riesen Spaß! Was noch dazu kommt ist, dass wir im Alltag mittlerweile angekommen sind. Wir wissen wann wir mit welchem Bus fahren müssen und können die ersten Kollegen schon beim Namen nennen. Auch beim Essen merkt man, dass wir frisch eingekauft haben und zum Glück welche dabei sind, die kochen können. An dieser Stelle schon einmal ein dickes Dankeschön! Des Weiteren halte ich schon meine ersten Präsentationen vor versammelter Mannschaft über die Abgänge der einzelnen Abteilungen und welche Gründe diese hatten. Dazu habe ich meine eigenen Aufgaben in der Abteilung, wie z.B. die Bewerbungen grob vorsortieren, Charts über sämtliche Daten aufstellen und Briefe verfassen an die Kollegen die gekündigt haben. Auch neue Mitarbeiter im System anlegen gehört zu meinen Aufgaben, welches eigentlich nur der Admin des Systems machen kann und darf. Läuft bei mir würde ich sagen.. Aber auch wenn es mal nicht so rund läuft, die drei netten Damen, die die komplette Personalabteilung bilden, tun alles erdenkliche, damit ich hier eine super Zeit zu habe.

Heute passiert jetzt nicht mehr viel. Die einen telefonieren mit der Liebsten und weitere gucken das Halbfinale zwischen Portugal und Wales.

In diesem Sinne, das Spiel geht weiter. Macht es gut!

RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page