top of page

Letztes Wochenende!!!!!!

Ich bin dran mit schreiben...das heiße es ist wieder Wochenende angesagt.

Der morgen begann für Alina und mich normal, jedoch hatte sich Spencer nach Ratschlag eines Mitarbeiters des Touristenbüro heute schon morgens auf den Weg dorthin gemacht. Jedoch auch diesmal ohne Erfolg...Für Alina und mich stand zuerst aber der normale Arbeitsalltag an. Wir machten Zulassungen, pflegten Neuwagen ein und stellten den Gebrauchtwagenplatz neu. Spencer klärte auf der Arbeit ab, dass er etwas früher gehen konnte und begab sich zum Treffpunkt der Viking Tour, wo er es auch endlich schaffte Tickets für uns zu besorgen. Da es uns vorher nicht möglich war ohne Kreditkarte an Tickets zu kommen. Diese Information wurde uns leider vorenthalten.

Nach der Arbeit beeilten wir uns um schnell nach Hause zu kommen, was leider durch starken Stau verhindert wurde. Wir zogen uns zügig um und machten uns unverzüglich wieder auf den Weg in die Innenstadt, wo wir uns entschieden nochmals das Diceys aufzusuchen. Dort angekommen wurde der Freitag Abend mit einem Burger, Pommes und Bier eingeläutet. Kurze Zeit später waren wir auch schon nur noch auf der Tanzfläche zu finden. Da der Freitag aber für alle ziemlich anstrengend war, wurde der Abend schon um kurz nach 12 beendet, was aber keiner schlimm fand.

Dann war endlich schlafen angesagt, was uns allen nach einer nervenraubenden Woche auch außerordentlich gut tat, da man endlich was schlaf nachholen konnte.

Samstag entschlossen wir uns die unmittelbare Umgebung zu Fuß zu erkunden. So begaben wir uns zum Museum of modern Art, welches quasi direkt vor unserer Haustür lag und besichtigten die weitläufige Anlage. Glücklicherweise spielte das Wetter mit und es wurden Temperaturen von bis zu 22 Grad erreicht, was wir in unserer bisherigen Zeit in Dublin noch nicht erlebt hatten. So wurde nach dem Besuch der Anlage auch erstmal ein Zwischenstopp im Apartment eingelegt, wo die aktuelle Kleidung nochmal überdacht und teilweise geändert wurde. Nach einer kleinen Stärkung machten wir uns auf den Weg zum Phoenix Park, welcher nach einem Fußweg von ca. 15 min von uns erreicht wurde. Wir suchten uns in der Nähe vom Wellington Monument ein schönes Plätzchen, machten es uns bequem und genossen die Sonne. Darauf folgte ein tourimäßiges Fotoshooting. Nach einem erfolgreichen Shooting machten wir uns wieder auf den Weg und spazierten noch etwas durch den Park. Dabei durchquerten wir den Peoples Flore Garden, sahen das Polizei Hauptquartier und gingen am Dubliner Zoo vorbei. Nach einer gefühlten 10 km Strecke waren alle froh auf den Sofas die Füße hochzulegen. Zum Abschluss des Samstags wurde wieder "gekocht" heute waren Burger an der Reihe, juhu! Satt und erschöpft fielen uns allen nach und nach die Augen zu.

Schon war es wieder Sonntag und für heute stand endlich die Viking Tour an. Wir machten uns gegen Mittag gemeinsam auf in die Innenstadt und gingen durch eine Einkaufspassage zum St. Stephen´s Green Park, wo in unmittelbarer Nähe die Tour starten sollte. Da wir schon deutlich früher losführen als wir gemusst hätten, blieb noch Zeit um sich in den Park zu setzen. Bei 24 Grad und strahlend blauem Himmel verging die Zeit wie im Flug. Doch nun war es endlich so weit, wir konnten uns zu Treffpunkt begeben, denn die Tour startete bald. Wir sahen von weitem schon die gelben Amphibienfahrzeuge und meldeten uns kurze Zeit später beim Veranstalter an. Dann saßen wir auch schon im Fahrzeug und die Fahrt begann. Zum Glück war der Fahrer und Tourleiter ziemlich lustig, was die Fahrt doppelt angenehm machte. Anfangs ging es durch die City, wo uns zu den einzelnen Gebäuden das wichtigste gesagt wurde. Anschließend sollte das Highlight der Tour folgen...wir bekamen alle Schwimmwesten angelegt und das Fahrzeug begab sich ins Wasser. Von hier aus hatte man einen wirklich tollen Ausblick auf einen kleine Teil von Dublin, doch kurze Zeit später ging es auch wieder Richtung Sammelpunkt. Wir überlegten was wir mit dem angebrochenen Nachmittag noch anstellen sollten und entschieden uns dafür das Trinity College zu besuchen, wobei mir auf dem Weg dorthin am Disney Store hängen blieben und nochmal in Erinnerungen schwelgten. Am College angekommen schauten wir uns die beeindruckende Kulisse an. Nach weiterem schlendern landeten wir an einer großen Grünfläche, wo grade Cricket gespielt wurde. Leider hat nach 30 min bloßem zusehen keiner das Spiel richtig verstehen können und so machten wir uns auf den Heimweg. Wir gingen aber nicht den direkten Weg zur Bushaltestelle sondern liefen durch die Fleet St. , eine Straße die von Geschäften und Bars überseht ist. Dann war aber auch wirklich genug und es ging zurück ins Apartment, wo wir gemeinschaftlich einen Avocadosalat zauberten und mit Genuss verschlangen. Schon war der Sonntag wieder fast vorbei und die letzten 4 Arbeitstage in Dublin standen vor der Tür.


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page