top of page

Der letzte Tag // Das letzte Abendmahl

Heute ist der Tag gekommen auf den wir alle schon seit einiger Zeit gefiebert haben! Nur noch einmal schlafen und dann sind wir auch schon Zuhause! Das Aufstehen ist uns zwar heute schwer gefallen aber trotzdem haben wir uns schon auf unseren letzten Arbeitstag gefreut.

Zuerst began der Tag ganz normal außer, dass im Sales Meeting unser letzter Tag extra angesprochen wurde. Geklatscht aus Dankbarkeit und Bewunderung wurde bei Audi für Tom und Alina. Emotional ging es dann weiter beim Lunch mit Gaffen. Für uns wurde extra ein reichhaltiges Lunch inklusive Sandwiches, Süßes, Waps mit Chips und Getränken serviert. Typisch irisch eben ;) In einer gemütlichen Runde wurde dann auch mit unseren Mentoren gequatscht und uns wurde immer mehr bewusst, dass wir die lieben Kollegen von Joe Duffy zum letzten Mal sehen werden. Als Dankeschön für unser Praktikum haben wir einen lieben Brief bekommen, über den wir uns alle sehr gefreut haben. Hier an dieser Stelle DANKE nochmal Joe Duffy. Glücklich und ein wenig traurig, dass die Zeit so schnell vorbei ging bei Joe Duffy, wo wir alle sehr herzlich aufgenommen wurden, ging es wieder weiter an die Arbeit.

Zuletzt habe ich alle Fälle aus den letzten beiden Monaten per Excel aufgelistet, sodass man eine Übersicht hat, in welcher Box sich, welcher Fall befindet.

Außerdem sind wir mit dem Junior Sales Exekutive einkaufen gefahren, da für die Kunden Wasser, Milch und Süßigkeiten immer parat stehen sollen.

Immer wieder wurden wir von unseren Kollegen angesprochen, ob denn heute schon unser letzter Tag sei und wie schnell die Zeit doch umgehen würde. Solche Sätze holten uns wieder in die Realität zurück und ließ uns doch alle etwas nachdenklich werden. Jeder von uns kann mit Sicherheit sagen, dass uns die Kollegen von Joe Duffy ans Herz gewachsen und wir sie nur ungern verlassen und am liebsten mit nach Deutschland nehmen würden. Hochmehr bestärkt wurde dieses Gefühl als Shari und ich, die im Sales Department bei BMW eingesetzt waren, von Brian und Aisling noch eine Überraschung bekommen haben. Brian reichte uns eine super schicke Tasche von Mini, eine Trinkflasche von BMW, einen Kugelschreiber von BMW und ein Notizblock von BMW. Wir waren mit unseren Gefühlen total überfordert und hätten mit so einem lieben Dankeschön nie gerechnet. Auch die Karte, die wir zum Abschied von dem Sales Department bekommen hatten, die von jeden Mitarbeiter unterschrieben war, schaute ich mir in unserem Apartment erst genauer an, aus Angst zu emotional zu werden. Der Weg zum Ausgang war noch nie so lang gewesen, was auch daran lag, dass man immer wieder andere Kollegen traf, die man zum Abschied nochmal herzlich umarmen musste. Allerdings schafften wir es dann doch hinaus mit dem Gedanken, dass wir diesen Weg wohl zum letzten Mal gehen würden.

Zuhause traf ich auf Spencer, Alina und Tom. Tom und Alina wurden bei Audi auch reichlich beschenkt mit einer Mitarbeiterjacke von Audi, ebenfalls einen Trinkbecher und einem Rucksack. Auch sie erzählten von ihrem Abschied von Audi und waren sichtlich gerührt.

Weiter ging es dann mit dem Kofferpacken. Wir stellten alle fest, dass sich der Inhalt unseres Koffers vergrößert hatte und hatten allesamt das Problem, dass unser Koffer schwerer als zugelassen sein könnte. Zum Glück hatten Alina und Tom einen tollen Rucksack von Audi bekommen, den Alina mir gab, damit ich ihn als zweites Handgepäck für den Flug nutzen konnte und sie ihn nicht in ihrem Koffer verstauen musste. So ergab sich für uns beide eine win-win Situation!

Natürlich räumten wir das Apartment zum Schluss nochmal so weit es ging, damit wir am nächsten Morgen nur noch wenig machen mussten.

Als letztes gemeinsames Abendessen gab es schnelle Küche. Das heißt so viel wie Strammer Max und als Nachtisch Apfelstrudel.

Hundemüde ging es kurz danach auch schon ins Bett mit den Gedanken daran, morgen all meine Lieben wiederzusehen und ihnen zu sagen wie viel sie mir doch bedeuten, was ich in der Vergangenheit nur viel zu wenig getan habe.


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page