top of page

Die 3. Woche beginnt

Nach einem wunderschönen Wochenende, über das ich mich dank dem tollsten Überraschungsbesuch wohl am meisten gefreut habe, ging es auch schon in die dritte und vorletzte Woche! Nur noch 9 Tage arbeiten bei Joe Duffy, Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Wie üblich sind Tom und ich am Montag wieder etwas früher zu Audi gefahren um mit den Zulassungen zu helfen. Wir rechneten mit dem schon fast üblichen Routine Tag, jedoch erwarteten uns deutlich mehr und vor allem neue Aufgaben. Pepe, der Trainee den wir begleiten, musste auch an diesem Tag die Fahrzeuge für die Auslieferung am nächsten Tag tanken. Jedoch hatte er nur einen halben Tag, da er nachmittags ein Auto wegbringen musste. Für uns hieß das, seine zusätzlichen Aufgaben zu übernehmen. Michael, einer der Verkäufer, gab uns eine Liste mit Gebraucht-Fahrzeugen, die wir abarbeiten mussten. Verkaufte Autos mussten vom Platz genommen und hinten auf den Hof gefahren werden, verdreckte Ausstellungsfahrzeuge zu den Aufbereitern gebracht werden, bei neu eingetroffenen Fahrzeugen Preisschilder angefertigt und in die Autos gehangen werden etc. Typische Aufgaben für uns in Deutschland, aber doch etwas aufregender dies eigenständig hier im Praktikum zu erledigen. Nachdem wir den Gebrauchtwagen Platz "aufgeräumt" haben und alle Zulassungen für den Tag angefertigt hatten war denn erstmal wieder Autos suchen angesagt - große Frage wie immer: Stehen die Autos hier oder bei BMW auf dem Compound. Im Anschluss an diese Aufgabe stand auch schon die Neuwagenanlieferung bereit. Doch Pepe war schon weg. Zum Glück wurde Tom und mir letzte Woche noch im Eilverfahren gezeigt, wie wir die Schlüsselnummern vergeben und die neu angelieferten Fahrzeuge in der Stocklist finden können. Dementsprechend brachten wir die Fahrzeuge die unserer Meinung nach viel zu schmale Rampe - das kann auch daran liegen, dass sich das Lenkrad auf der rechten Seite nach wie vor falsch anfühlt - hoch und trugen die Schlüsselnummern in der Stocklist ein und teilten dies den Verkäufern sowie dem Sales Manager per Email mit. Die überraschte Reaktion, dass wir dies schon alleine können, freute uns dann sehr :)

Nach diesem wieder einmal sehr anstrengenden Tag gingen Tom und ich noch kurz einkaufen bevor er so lieb war, für uns alle das Abendessen zuzubereiten. Baguette mit Pesto, Tomate, Hähnchen und Käse. Dafür das Tom laut eigener Aussage nicht kochen kann, war es wieder einmal sehr sehr lecker. Da ich mich etwas angeschlagen fühlte, packte ich mich schon früh ins Bett und hoffte auf schnelle Besserung.

Dem war natürlich nicht so. Heute morgen aufgewacht und ich musste feststellen, die Erkältung hat mich doch ganz gut erwischt. Während die andern sich also zur Arbeit mühten packte ich mich mit meinem Tee zurück ins Bett und hoffte darauf, mich gesund zu schlafen um die restliche Woche und vor allem unser letztes Wochenender hier wieder fit zu sein. Der arme Tom musste heute dann die Arbeit von uns beiden alleine schaffen und nicht nur die Zulassungen für heute sondern auch direkt die vor morgen bearbeiten. Doch ganz so ein Unmensch bin ich ja auch nicht. Pünktlich zum Feierabend der andere fing ich dann mit den Vorbereitungen für unser Abendessen an, damit meine drei fleißigen Mitbewohner zumindest direkt was aufm Tisch stehen hatten. Tacos mit Salsa-Soße, Guacamole, Käse und Sour Cream. Wir lassen es uns jetzt schmecken, guten Appetit!!


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page