top of page

Der zweite Donnerstag // Halbfinale steht an

Endlich ist Donnerstag! Der Tag des Halbfinales an dem Deutschland gegen den Gastgeber Frankreich spielt. Jedoch kommt zuerst die Arbeit vor dem Spaß.

Heute habe ich kontrolliert, ob die Autos an den Kunden übergeben werden können. Dafür gibt es eine Checklist, die vorab ausgefüllt werden muss. Es muss muss die Garantie, die Finanzierungsdokumente mit Unterschrift und der Fahrzeugschein vorliegen. Zudem muss der Besitzer gewechselt werden, dies wird manuell über das System bearbeitet. Die Kunden können ihren gebrauchten Wagen an Joe Duffy verkaufen, wenn sie einen Wagen kaufen. Der Wert des alten Autos wird dem Preis, des neuen Wagens abgezogen. Der eingekaufte Wagen wird, wenn er in einem gutem Zustand ist und den BMW Standarts entspricht weiter bei Joe Duffy oder sonst per Auktion verkauft.

Nach der Mittagspause wurde ich dem "Junior" Verkäufer zugeteilt. Mit ihm habe ich die zum verkauf stehenden Autos gerade in einer Linie gestellt, indem ich ihm eingewiesen habe und er gefahren ist. Zudem durfte ich ihm dabei begleiten, wie er ein Fahrzeug an einen Kunden überführt hat. Bei den zum verkauf stehenden Auto müssen über dem Lenkrad, die Garantie gelegt werden, an dem Rückspiegel wird die dazugehörige Erklärung gehangen und an der Sonnenblende wird der Preis mit weiteren Details gehangen. Der Safe, indem sich die Autoschlüssel befinden wird durch einen Code geöffnet. Neben den Schlüssel befinden sich Steckplätze für die sogenannten "Pegs". Die Plätze der Schlüssel sind numerisch und farblich zugeordnet.

Nach der Arbeit sind wir schnellstmöglich nach hause gefahren, um rechtzeitig das Spiel Frankreich gegen Deutschland zu sehen. Da Spencer und ich noch etwas länger arbeiten mussten, sind Tom und Alina vorgefahren, um uns Plätze bei Dicey´Garden freizuhalten. Spencer und ich kamen kurz nach dem Anpfiff an, wo die Stimmung schon bestens war. Wir haben uns gefreut, dass wir dort viele Deutschlandfans getroffen haben. Das leckere Guinness und das Essen haben nochmal die Laune gehoben. Leider hat es Deutschland nicht mehr geschafft zu gewinnen aber gefeiert haben wir anschließend trotzdem. Den Abend haben wir uns trotz des verlorenens Spiels nicht verderben lassen und haben beim feiern den Abend in bester Erinnerung gehalten. Zur Krönung hatten wir am Ende den besten Taxifahrer der Welt. Er zeigte uns wie man in Dublin richtig Taxi fährt und ließ Weihnachtsmusik mit flackernden Licht spielen. Schließlich kamen wir glücklich und zufrieden in unserem Apartment an.


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page